Tecnica Wanderschuhe

Massarbeit durch FOOT SCAN TECHNOLOGIE

Wer sich einen perfekt angepassten Berg- oder Wanderschuh kaufen möchte, ist bei uns goldrichtig. Bei Sport-Markus nehmen wir uns die Zeit, die nötig ist, um das Gesamtkunstwerk Fuß zu erfassen.

Durch die Unterstützung unserer revolutionären XD-Messtechnik ist es uns möglich, für alle Schuhe eine 100%ige Passformgarantie abzugeben. Die exakte Vermessung Ihrer Füße ist die Basis für die Auswahl des richtigen Schuhs und darüber hinaus für die Anpassung und Fertigung der Maß-Einlegesohle.

Der Forge ist komplett vorgeformt und basiert auf einem neuen, anatomischen Leisten, in dem die gesamte Erfahrung aus über 55 Jahren italienischer Schuhmacherkunst steckt. Er wurde aufwändig entwickelt, um auf Anhieb wie eine zweite Haut zu passen.

Da aber kein Fuß dem anderen gleicht, bietet die C.A.S.-Technologie schnell und einfach die Möglichkeit zur individuellen Anpassung! Der Gedanke eines komplett anpassbaren Schuhs, der sich wie eine zweite Haut an den Fuß schmiegt, war lange ein Traum in unseren Köpfen. Wir wissen, dass begeisterte Wanderer auf der ganzen Welt nach gut passenden Schuhen suchen, ohne eine lange Einlaufzeit in Kauf nehmen zu müssen. Auch hier gibt Sport-Markus seine einjährige Passformgarantie ab Kaufdatum, ohne Wenn und Aber!


Der bequemste Schuh aller Zeiten wurde von Technica entwickelt und ist nun bei uns im Geschäft erhältlich. In gerade einmal 20 Minuten passen wir mit einer speziell entwickelten Technologie deinen Outdoorschuh an deinen Fuß an:

Kein Einlaufen,
Keine Blasenbildung,
Keine Druckstellen


Tecnica Damenschuhe

Tecnica Herrenschuhe

  • Der perfekte Schuh für den modernen Wanderer
  • Anatomischer Leisten, überlappende Konstruktion und selbstblockierende Schnürung ergeben eine perfekte Passform bereits beim Kauf
  • Dank der Nutzung der C.A.S. Maschine können Fußbett und Schaft vollständig jeder anatomischen Fußform angepasst werden
  • In nur 20 Minuten kann der Kunde eine individuelle Anpassung im Geschäft vornehmen lassen und eine einmalige, exklusive Passform erhalten
  • Die exklusive Sohle Vibram® mit Mischung Megagrip ermöglicht einen optimalen Grip auf felsigen und nassen Böden
  • Futter: Gore-Tex® Extended Comfort Footwear
  • Sohle: Vibram® Plasma mit Mischung Megagrip
  • Innensohle: C.A.S. individuell formbar – Hiking